Donnerstag, 1. September 2011

die internet-kauf-sucht

ich weiß nicht, ob ich es schon hier verkündet habe: ich bin offiziell immatrikuliert. ab oktober werde ich deutsche philologie und volkswirtschftslehre im 2-fach-bachelor studieren und ich bin schon sooooo aufgeregt! ich freu mich wirklich richtig, aber ich habe auch ein bisschen angst, auszuziehen und alleine zu wohnen. ich bezahle zwar, dank studentenwohnheim, nur wenig miete, aber ich weiß nicht, ob das geld reicht. ich denke zwar, ja, aber wie es dann am ende wirklich aussieht, weiß ich ja nicht. am anfang rechnet man sich noch alles aus, aber dann kommen da doch noch lauter kleinigkeiten dazu und auf einmal ist das ganze geld weg!
im moment rinnt mir das geld auch nur so aus den fingern. ausgiebige ikea-einkäufe. schuhe bei zalando (das ist so gemein, wenn die die schuhe so reduzieren, dass sie so günstig sind, dass ich sie einfach kaufen muss), die erste studienlekrüre (im moment bekome ich die bücher noch günstig gebraucht über amazon. am semesterbeginn sieht die lage bestimmt nicht mehr so gut aus. dann müsste ich alles neu und doppelt so teuer kaufen) und ich brauchte unbedingt neue chucks, weil meine alten, die ich soooo liebe, weil sie so ein tolles blaues, feines karomuster haben, leider langsam so kaputt sind, dass ich sie bald nicht mehr werde tragen können und da musste ich natürlich neue bestellen. übrigens auch runtergesetzt, da musste ich dann zuschlagen, und in marineblau. marineblau ist sowieso meine absolute lieblingsfarbe. ich habe zig kleidungsstücke in marineblau. allein sechs pullover und sieben cardigans und ein bolero-jäckchen und einen pullunder und jede menge tops und t-shirts und noch ein paar röcke. marineblau steht mir einfach, deshalb musste ich diese chucks bestellen. ich brauchte sie aber auch. das war eine vernünftige entscheidung.
übernächste woche werde ich nach rom fliegen und freue mich wirklich schon sehr auf die ewige stadt! natürlich werde ich mir die hauptsehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen, aber ein bisschen shoppen muss auch drin sein. allerdings habe ich mir fest vorgenommen, es nicht zu übertreiben und wirklich nur sachen zu kaufen, die irgendwie besonders sind und keine basics mehr, denn basics habe ich im überfluss. nur wirklich tolle sachen, die mir gleich ins auge springen. nichts, was ich auch in deutschland bei h&m kaufen könnte (versteht mich nicht falsch, ich liebe h&m, aber bei h6m kann ich eben auch in deutschland einkaufen).
oh, und in einem monat ziehe ich schon um. das ist wirklich erschreckend.
liebe grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen