Samstag, 24. September 2011

der count-down

ihr lieben,
jetzt sind es nur noch sieben tage! in nur eine kurzen woche werde ich mein zu hause verlassen und ausziehen. weg von der nordsee in die mitte von deutschland ohne ein bisschen salziger brise weit und breit. ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich verkraften werde, aber wenn ich es gar nicht ohne möwengekreische aushalten werde, dann muss ich eben zurückkommen. es ist eben ein versuch und ich kann unmöglich vorhersagen, ob das ganze funktioniert. ich hoffe es aber!
letzte woche bin ich noch einmal nach göttingen gefahren. ich fahre ja eigentlich gerne zug, aber fast neun stunden hin und zurück ist schon ganz schön lang. zum glück werde ich in zukunft pro tag nur noch eine strecke fahren, wenn ich mal meine eltern besuche.
ich wollte mir meinen studentenausweis abholen und hatte mir vorher auch sehr genau rausgesucht, wo sich die ausgabe-stelle befindet. vor ort war es dann aber gar nicht so leicht. eine weile bin ich über den campus geirrt und kam mir so klein vor zwischen all den studenten. irgendwann hatte ich dann das richtige gebäude gefunden, das aber riesengroß war, sodass es noch mal eine ganze weile gedauert hat, bis ich dann die ausgabestelle gefunden hatte. nachdem ich dann endlich meinen studentenausweis in der hand hielt, bin ich dann zu meinem zimmer gelaufen. das gute an göttingen: alle wege sind kurz. da habe ich dann auch ein paar meiner mitbewohner kennengelernt. die waren auf jeden fall schon mal sehr nett, was mich natürlich auch sehr erleichtert hat. meinem einzug steht also nichts mehr im wege!
gestern habe ich dann im internet nach strickanleitungen für raglan-pullover gesucht und auch hier eine sehr gute gefunden, mit der ich auch etwas anfangen konnte. meistens stehen in solchen anleitungen so viele fachbegriffe, dass ich keine ahnung habe, wie ich  das ganze stricken soll. aber als ich dann angefangen habe, ging das wirklich gut und bis jetzt bin ich wirklich begeistert. wenn der pulli fertig ist, werde ich ihn euch zeigen. ich glaube, der wird richtig schön und ich habe mir schon
nachschub gekauft, weil ich jetzt endlich mehr mit mustern arbeiten will!
liebe grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen