Mittwoch, 28. September 2011

rom II






bei fast römischen temperaturen in diesem wunderbaren verspäteten sommer im herbst muss ich leider in der bude hocken und kisten packen. es ist schrecklich! nicht nur, weil ich das schöne wetter nicht genießen kann (wobei, am wochenende war ich noch am nordseestrand und habe mich vom meer verabschiedet. ich werde es soooooo vermissen!), sondern weil es einfach furchtbar ist, alles einzupacken. außerdem habe ich viel zu viele bücher. das blöde an büchern ist, dass man sie nicht einfach bis oben hin in die kisten packen kann. sondern höchstens zwanzig centimeter hoch, weil die kisten sonst zu schwer werden und nicht mehr getragen werden können, wenn sie überhaupt halten. immerhin löse ich das ganze jetzt so, dass ich unten ein paar bücher reinpacke und darüber dann schuhe oder kleidung. die sind nämlich nicht so schwer. ich würde euch ja ein bild meiner imme höher werdenden umzugskartonberge zeigen, aber ich habe meine kamera schon eingepackt. also gibts erstmal nur bilder, die ich schon auf dem laptop habe. ich weiß auch nicht, ob ich in göttingen sofort internet habe, kann also sein, dass ihr in nächster zeit nicht mehr so ganz viel von mir hört. die ersten tage in meiner neuen heimat sind sowieso schon komplett verplant. ich habe also wahrscheinlich auch gar nicht so furchtbar viel zeit.
mein geldbeutel leert sich auch immer weiter: heute habe ich erstmal einen riesen einkauf bei rossmann und in der apotheke hinter mich gebracht und gleich geht es zum bamarkt, weil ich ein bisschen werkzeug in meinem neuen zimmer brauche. immerhin habe ich es geschafft, mir mal wieder die nägel zu lackieren in einem sehr schönen rot von schlecker, allerdings blättert der lack beim kisten-packen ziemlich schnell wieder ab.
liebe grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen