Sonntag, 4. September 2011

endlich wieder stricken und mal wieder ausmisten



obwohl der sommer uns ja in einem letzten kraftakt noch ein paar schöne tage geschenkt hat, habe ich am wochenende endlich mal wieder zur stricknadel gegriffen. ich liebe stricken, aber im sommer ist das nicht gerade die richtige beschäftigung. in erwartung der kalten tage denke ich aber, dass die ersten warmen, selbstgestrickten klamotten wieder angebracht sind.
da ich noch ein wunderbares dunkelrotes wollknäuel von einem pullover, den ich letzten winter gestrickt habe, übrig hatte, habe ich erstmal einfach angefangen. da die wolle aber nicht gereicht hat, habe ich dann schnell noch ein bisschen was dazu gekauft, um diesen wunderbaren großen, dicken, warmen schal zu stricken und ich bin wirklich begeistert. ich liebe die farbe und ich finde es so schön, dass er so richtig dick ist. hach. wenn ich erstmal anfange zu stricken, dann kann ich gar nicht mehr aufhören. leider tut mir nach ein paar stunden ziemlich die hand weh und ich muss wohl oder übel pausen machen. na ja, sonst würde ich ja noch mehr stricken. eigentlich muss ich mir mal einen absatzmarkt schaffen, da ich gar nicht so viel anziehen kann, wie ich gerne stricken würde.

neben dem schönen (stricken) stand aber auch etwas nicht so schönes an: eine neue etappe ausmisten. wenn ich im herbst ausziehe, kann ich einfach nicht alles mitnehmen. ich finde ausmisten eigentlich gut, das ist immer so wunderbar befreiend, aber klamotten ausmisten ist wirklich schlimm! es fällt mir so schwer, mich von den teilen zu trennen. es ist ja auch nicht mehr so wie früher, dass mir die sachen nicht mehr passen und es schwachsinn wäre, sie zu behaöten. ich wachse nicht mehr, also wachse ich auch aus nichts mehr raus und das argument: "das hattest du aber wirklich schon ewigkeiten nicht mehr an" ist immer so leicht mit "ja eben, dann werde ich das jetzt endlich mal wieder machen" zu entkräften. aber ein paar teile werden jetzt doch wohl oder übel in die altkleidersammlung wandern, denn ich brauche platz für neue klamotten. schließlich fahre ich noch ein woche nach rom und da wird bestimmt noch das ein oder andere neue kleidungsstück in meinen bestimmt ohnehin schon vollgestopften koffer wandern.

ich wünsche euch noch einen schönen rest-sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen