Samstag, 5. März 2011

nur noch drei wochen

In drei Wochen sitze ich jetzt in meiner Deutsch-Abi-Klausur und muss in einer Viertelstunde abgeben.
Ich sag es ja nicht gerne, aber die zeit rast. Ich kann mich noch genau an meinen Einschulungstag erinnern - als wäre es gestern, dabei ist das fast dreizehn Jahre her.
Tja, der Endspurt ist also auch fast geschafft, ich muss nur noch zwei Wochen zur Schule und dann die Prüfungen und dann kann ich mich erstmal entspannen, wobei, ich jetzt auch nicht so wahnsinnig im Stress bin, weil ich mit den Vorbereitungen recht früh angefangen habe, deshalb habe ich jetzt auch noch genug Zeit für andere Dinge.
Zum Beispiel habe ich letzte Woche sehr angetan die arte Fashion Week verfolgt und mir einige Dokumentationen über Designer angeschaut, am besten gefielen mir die über Sonia Rykiel und Vivienne Westwood.
Außerdem hatte ich vor einer Woche Geburtstag und ich würde euch jetzt liebend gerne ein Bild meines Geburtstagstisches zeigen, aber mein Computer weigert sich wieder einmal, die Bilder der Kamera zu erkennen, also deshalb hier eine kurze Liste meiner Geschenke:

"One Day" von David Nicholls
"Sommerstück" von Christa Wolf
"Malina" von Ingeborg Bachmann
"Krieg und Frieden" von Tolstoi
"Ulysses" von James Joyce
"Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace
"Letzte Reise" von Anna Enquist
Klamotten, ein Notizbuch, Kleinkram und natürlich noch ein bisschen Geld von den lieben Verwandten.

Dann habe ich gestern eine wunderbare Seite mit Strickanleitungen entdeckt und zwar hier.
Habe dann gleich ein paar Muster ausprobiert und mir dann vor lauter Begeisterung Wolle gekauft, um jetzt einen Pullover zu stricken. Das wäre mein allererster selbstgestrickter Pullover und ich hoffe wirklich, dass er etwas wird, denn dann stricke ich gleich noch einen
So, und damit ich mit dem Pulli irgendwann fertig werde, werde ich mir jetzt "Stolz und Vorurteil" als Hörbuch anhören und dabei weiterstricken.

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen