Samstag, 19. März 2011

nur noch eine Woche

Es ist so weit: Ich habe dreizehn Jahre Schule hinter mich gebracht!
Montag kriege ich mein Zeugnis und in nur noch einer winzig kleinen Woche, die aus nur sieben viel zu kurzen Tagen besteht, schreibe ich die erste Abi-Klausur!
Was ich bis dahin noch lesen muss:
"Anekdote aus dem letzten preußischen Kriege", "Mutterliebe", "Die Marquise von O...", "Das Erdbeben in Chili", "Über das Marionettentheater" und einen Brief an Ulrike von Kleist und einen an Wilelmine von Zenge, alles von Kleist. Ich bin kein riesiger Kleist-Fan, aber ich liebe seine Briefe. Die sind so schön.
Außerdem noch: "Der Zauberlehrling" von Goethe, einen Text über die Verantwortung von Wissenschaftlern von Helmut Schmidt, "Die Physiker" von Dürrenmatt und "Ein Volksfeind" von Ibsen.

Was ich darüber hinaus gerne noch lesen würde: eine Artikelserie über Kleist aus der Zeit, eine Artikel über Sprache aus der Frankfurter Allegemeinen Sonntagszeitung, "Kein Ort nirgends" und "Störfall" von Christa Wolf, "Nora oder ein Puppenheim" und "Hedda Gabler" von Ibsen und "Geschichte meiner Seele" von Kleist.

Zusammengerechnet sind das über 1000 Seiten, aber ich habe ja noch eine Woche.
In der ich aber auch noch die ganzen anderen Sachen lernen muss. Ich habe also überhaupt keine Zeit für irgendetwas anderes!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen