Donnerstag, 4. August 2011

das warten

oh man! kaum hat man die eine phase des wartens hinter sich gebracht, kommt die nächste! die wartezeit bis zur bekanntgabe der abiturergebnisse war ja gar nicht mal soooo schlimm, aber jetzt warte ich auf die blöden zulassungsbescheide der unis und lese täglich bei facebook, dass wieder mal irgendjemand einen bekommen hat- nur ich nicht!
gut, ich habe schon zwei: von der un bielefeld und von der uni oldenburg, aber: ICH WILL NICHT NACH OLDENBURG UND AUCH NICHT NACH BIELEFELD! ich will nach göttingen und die lassen sich echt zeit! im online-status steht, dass doe ersten entscheidungen anfang august getroffen werden. es ist anfang august! wo bleiben die entscheidungen und die damit zusammenhängenden zulassungsbescheide?
jeden morgen renne ich panisch zum briefkasten, um zu schauen, ob ein brief für mich dabei ist, aber fehlanzeige. und nächste woche fahre ich auch noch an die ostsee, sodass ich, selbst wenn briefe kommen, sie nicht öffnen kann. hach, warten ist einfach nur furchtbar. immerhin habe ich das perfekte forum gefunden und zwar hier. da ist man wenigstens nicht alleine und muss nicht den ganzen tag seine eltern oder die freunde, die jetzt mit einer ausbildung anfangen, nerven.
apropos ausbildung: ich könnte mir einfach mal so gar nicht vorstellen, jetzt mit einer ausbildung anzufangen. wozu habe ich denn mein abi gemacht? außerdem stelle ich mir studieren so schön vor! das würde ich dann ja verpassen! nein, ich bin froh, dass ich ab herbst studieren werde - wo auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen