Sonntag, 5. Juni 2011

sommer



 gerade war es noch so schön! jetzt gewittert es. immerhin kühlt es dann ein bisschen ab, ist ja auch nicht verkehrt, denn morgen muss ich wieder arbeiten und da habe ich keine lust auf so eine hitze wie am wochenende. gestern war ich übrigens an der nordsee - das werde ich echt vermissen, wenn ich im herbst wegziehe.
ich habe euch doch mal fotos von diesem glas mit erde gezeigt, aus dem die ersten kleinen grünen sprossen wuchsen?! das ist daraus geworden:

richtig schöne blüten kommen da raus! total cool!
ich habe jetzt übrigens einen neuen laptop, der auch ohne probleme die fotos meiner kamera annimmt, sodass ich hoffentlich in zukunft noch mehr fotos posten kann!

so, jetzt muss ich euch noch unbedingt ein ganz, ganz tolles buch ans herz legen: "Brooklyn" von Colm Tóibín. furchtbar viele akzente auf diesem namen, aber das buch ist so toll! ich habe es auf englisch gelesen und gar nicht gemerkt, dass es englisch ist - es hat mich so gefesselt, dass die sprache völlig nebensächlich wurde, ich wollte immer weiterlesen, in jeder freien minute habe ich mir dieses buch geschnappt, ich liebe es und, wer es nicht auf englisch lesen will, es gibt auch eine übersetzung unter dem gleichen titel.

liebe grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen