Dienstag, 3. Mai 2011

tausend sachen

so, nur noch zwei tage bis zur mündlichen prüfung. ich habe solche angst! was, wenn mir in dem moment, in dem mir die fragen gestellt werden, nichts einfällt? ich hab ja genug gelernt und so, aber wenn ich da dann meinem geschichtslehrer gegenüber sitze und er mich mit seinem bösen blick anschaut?! oh man, hoffentlich wird das gut. es muss einfach gut werden. ich werde euch über das ergebnis und den verlauf auf dem laufenden halten.
neben dem lernen muss ich mich auf einmal um tausend zusätzlich sachen kümmern:
unis raussuchen, an denen ich mich bewerben will/kann. bis jetzt auf meiner liste: uni bonn, hu berlin, uni greifswald, uni bielefeld, uni aachen, uni bremen, uni erfurt, uni göttingen. ich will so gerne nach göttingen. unbedingt, unbedingt, unbedingt. wenn das nicht klappt, bin ich traurig.
dann muss ich mich langsam um studentenwohnheime kümmern, weil die ja so ewig lange wartezeiten haben. ich muss dafür sorgen, dass ich ein attest von meinem arzt kriege, ich muss mich um die den krankenversicherungsnachweis kümmern und darum, dass ich (bzw. meine mama) in der übergangszeit zwischen schule und studium weiterhin kindergeld bekomme.
und dann steht da noch der riesengroße aufruf meiner eltern, mich doch nun endlich mal um einen job zu kümmern. JA, mache ich doch, wenn ich mit der mündlichen prüfung durch bin. immerhin habe ich mich schon für einen ferienjob bei daimler beworben, aber ich habe da nicht allzu große hoffnungen, dass das klappt, weil sich dort aufgrund des höchst hohen verdienstes bestimmt superviele schüler bewerben. mal gucken.
ihr seht, ich bin im stress.

liebe grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen