Donnerstag, 5. Mai 2011

so fühle ich mich gerade


wer das gefühl aus den bildern heraus nicht interpretieren kann: es bedeutet extrem entspannt und extrem glücklich, denn heute hatte ich meine mündliche prüfung und noch heute vormittag war ich so unglaublich aufgeregt!
immerhin habe ich mir mit meinem bruder den siebten harry-potter-teil angeschaut, um mich abzulenken, aber auf dem weg zur schule wäre ich fast wieder umgekehrt.
im aufenthaltsraum ging es dann, weil da auch noch lauter andere leute waren, aber als wir dann unsere aufgaben bekommen haben und in den vorbereitungsraum gegangen sind, da hat mein herz gerast. meine aufgabe war dann aber ganz gut. ein auszug aus der rede von honecker zum 40. jahrestag der ddr. den musste ich zusammenfassen und beurteilen - das war eigentlich kein problem, nur zwanzig minuten zum vorbereiten waren etwas knapp.
dann kam also mein prüfer und holte mich ab. in dem prüfungsraum wartete dann schon der protokollführer und eine zuhörerin aus der elften klasse.
ich raste dann meine aufgabe runter - wenn ich aufgeregt bin, dann rede ich immer soooo schnell - und dann hat mir der prüfer noch weitere fragen gestellt und kam dann zur sowjetunion und nach zwanzig minuten war ich fertig und hatte auch ein ganz gutes gefühl und der prüfer meinte auch, er hätte freude gehabt.
dann hieß es abwarten. erstmal wieder nach hause und mit einer freundin die aufregung steigern und um halb eins gab es dann die ergebnisse: das ganze lernen hat sich sowas von gelohnt, ich habe 15 punkte bekommen. der hammer. ich bin einfach nur glücklich, damit hätte ich nie im leben gerechnet. so cool. ich feier jetzt erstmal!

liebe grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen