Dienstag, 19. April 2011

zu "ulysses"

also, von den kanpp tausend seiten habe ich jetzt 370 gelesen und ich muss zugeben: es ist extrem kompliziert. das heißt: ich verstehe so gut wie gar nichts, weil die passagen mit handlaung irgendwie eher rar sind. tja, das hemmt natürlich die leselust, weshalb ich eine kleine pause eingelegt habe. in dieser habe ich "der letzte weynfeldt" von martin suter gelesen, was mir wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. die idee war gut und die handlung entwickelt sich total gut und man ahnt irgendwie, wie der roman enden wird, aber dass er dann genau so endet, das hat man dann doch nicht geahnt. kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man einfach mal lesen will und  sich dabei intelektuell weder unter- noch überfordern will. hat mir wirklich sehr gut gefallen.
jetzt lese ich "die gordische schleife" von bernhard schlink, was schon eine ganze weile auf meiner ellenlangen bücherwunschliste stand, bevor ich entdeckt habe, dass es sich bereits in dem monströsen bücherregal meiner mama befand. auch das finde ich bis jetzt sehr schön. ich mag schlink sowieso sehr gerne, vor allem die selb-trilogie. wenn ich "die gordische schleife durchgelesen habe, werde ich euch noch mal genauer berichten. und dann schaffe ich es vielleicht auch, meinen lieben "ulysses" weiterzulesen, denn ich will es unbedingt schaffen - mal gucken, wenn ich etwas wirklich will, dann kann ich sehr, sehr hartnäckig sein.

außerdem habe ich heute noch ein schönes gewinnspiel bei "matrjoschki" entdeckt. ich werde da gleich mal einen kommentar hinterlassen und wenn ihr auch die drei schönen teile gewinnen wollt, dann solltet ihr das auch schnell tun.

liebe grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen