Samstag, 20. November 2010

"so erwachsen" und fashion diy

ich habe bei einem schreibwettbewerb gewonnen.
habe sogar den ersten platz in meiner alterskategorie belegt. habe mich so gefreut, als ich den anruf bekommen habe.
nächsten freitag ist die preisverleihung und ich werde meine geschichte "So erwachsen" lesen. also vorlesen. Ich lese meine texte wirklich gerne vor. ich kann etwas von mir anderen vorlesen und ihnen damit noch eine freude machen. und mir natürlich auch... ach, das wird schön.


meine kamera spinnt. also nicht meine kamera, sondern mein computer. ich kann keine bilder von meier kamera auf meinen computer packen und somit auch nicht hier rein stellen. dabei will ich doch so gerne. zum einen die bilder von den knöpfen, die ich vor kurzen gekauft habe. und dann hatte ich letztes wochenende eine super idee. im moment muss ich sparen, weil meine eltern mir die abifahrt nicht bezahlen wollen, also muss ich dafür sparen und kann mir nicht ständig neue klamotten kaufen. ich habe auch jede menge klamotten, aber einige ziehe ich einfach nicht mehr an, obwohl sie noch schön sind. zum beispiel habe ich lauter schwarze pullover. und ich habe so niedliche spitzendeckchen von meiner oma, die in meiner großen kiste mit stoffen liegen. ich hatte dann die idee, die spitze von den tischdeckchen abzuschneiden und an den kragen eines der schwarzen pullober zu nähen. dann habe ich aber in dem haufen der spitzendeckchen eine ganz runde, komplett gehäkelte oder geklöppelte decke gefunden, ohne irgendwelchen stoff dazwischen und das teil habe ich dann einfach auf den bauch genäht. der pullover sieht jetzt so süß aus. ich muss unbedingt fotos davon machen und hier reinstellen. das annähen war zwar ein bisschen kompliziert, aber die mühe hat sich definitv gelohnt. also einfach mal die oma fragen und dann die schwarzen pullis aufpolieren! mit spitze sehen sie einfach so toll aus.

mein englisches buch in diesem monat: "Invisible" von paul auster. kann ich nur empfehlen. kann man auch wirklich gut auf englisch lesen und die geschichte zieht mich irgendwie total. nur schade, dass ich im moment so viele klausuren schreibe und so wenig zeit zum lesen habe. aber das lernen lohnt sich: habe gerade fünfzehn punkte in geschichte geschrieben.

lg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen