Mittwoch, 10. November 2010

ich will tüdeln

Ich habe im Moment so unglaubliche Lust, irgendetwas zu basteln, zu nähen, zu stricken oder oder oder... Am liebsten irgendetwas, was ich auch tragen kann.
Stattdessen musste ich so ein blödes Stuhlmodell für meinen Kunst-LK basteln (wobei meine Lehrerin mich für den Begriff "basteln" wahrscheinlich umbringen würde). Ich musste mich bei dem guten Stück vom "Well Tempered Chair" von Ron Arad inspirieren lassen und bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem neuen Stuhl, für den ich das ganzes Wochenende geopfert habe und der mich verdammt viel Schweiß gekostet hat. Ich bin diverse Male verzeifelt! Es war furchtbar. Wenn ich jetzt keine gute Note bekomme, war der ganze Stress umsonst.
Gestern Abend fiel mir dann der große Beutel mit Altkleidern wieder einmal ins Auge, den ich schon vor einer halben Ewigkeit wegbringen wollte. Stattdessen kam ich auf die Idee, von Oberteilen die unteren Teile abzuschneiden und sie so als Schlauchschals weiterzuverwenden. Das habe ich auch gleich ausprobiert und war ganz begeistert:
Ich liebe diese Schlauchschals total und habe mir auch schon einen gestrickt, aber danach hat mir zwei Wochen die Hand weh getan und ich musste eine Strcik-Pause einlegen. Habe dann auch gleich noch einen Pullover, den ich seit Monaten nicht mehr getragen habe, geändert und eine Blümchenbrosche genäht:




Die kann man übrigens auch sehr gut an dem gestreiften Schlauchschal anbringen. Sieht sehr hübsch aus und ist vor allem ganz einfach: Man muss nur einen Streifen Stoff nehmen und ihn möglichst rund drapieren und ein bisschen festnähen. Einfach noch eine Perle in die Mitte und gut ist. Ich stehe total auf Blümchen!
Heute habe ich mir dann überlegt, dass ich gerne ganz viel Knöpfe hätte, denn Knöpfe sind wirklich toll, leider auch recht teuer. Aber bei uns um die Ecke gibt es einen total skurrilen Laden, der alles hat. Die machen so Wohnungsauflösungen und das ist da unglaublich. Alles ist bis oben hin voll gestopft. Da bin ich hingegangen und die Frau hatte einen ganzen Mülleimer voller Knöpfe. Ich habe eine halbe Stunde in dem Eimer gewühlt und mir schöne und einfache ausgesucht. Teilweise sind die echt der Hammer und wenn mein Computer sich nicht mehr so anstellt, Bilder von meiner Kamera anzunehmen, mache ich ein paar Bilder von den schönsten oder von dem, was ich dann mit den Knöpfen gemacht habe. Ich bin gespannt.
Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen